Mittwoch, 4. Oktober 2017

Wiedergefunden

Hab mich einst verloren
in all diesen Wörtern
die kursieren, mich treffen
und auch denen,
die mich verfehlen.

Hab mich einst verloren
in den Gedanken, 
die sie nährten.

Hab mich doch gesucht
zwischen all diesen Wörtern
in den Büchern, dem Netz
und aus Mündern auf Straßen
und in Räumen.

Hab mich doch gesucht
in den Gefühlen,
die sie offen legten.

Hab mich dann wiedergefunden
mit all den Wörtern
in den Augen, den Ohren
und auf der Zunge
im eigenen Hals.

Hab mich dann wiedergefunden
in der Leere,
die blieb als ich still wurde.


1 Kommentar:

  1. wouw liebe Brigitta - stark das Gedicht und sehr eindringlich - gut...
    solch neue Gedichte könnte das neue Jahr -
    in das du hoffentlich gut hineingekommen bist, gut vertragen..
    lieben Gruß von Haus zu Haus beim fleissigen Morgen - Lesen
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen